Deutsche Kleiderhilfe e.V.


Deutsche Kleiderhilfe e.V.

Wir versorgen bedürftige Menschen mit gut erhaltener Kleidung und unterstützen auch eine Vielzahl anderer gemeinnütziger Einrichtungen mit Kleider- und Geldspenden. Nicht mehr tragbare Kleidung verkaufen wir an zertifizierte Entsorger. Die Erlöse werden ebenfalls zu 100% für unsere Arbeit, bzw. für gemeinnützige Zwecke verwendet.
Wir wollen einen Zweckbetrieb aufbauen, in welchem die gesammelten Kleiderspenden sortiert sowie ggf. gewaschen und geflickt werden. Dort werden wir für behinderte Menschen und Langzeitarbeitslose mit Vermittlungshemmnissen in naher Zukunft geschützte Arbeitsplätze schaffen. Als Ziel haben wir uns die Schaffung von mindestens 10 Arbeitsplätzen noch in diesem Jahr gesetzt. Diese Menschen sollen von mir als Diplom Sozialarbeiter mit langjähriger Berufserfahhrung in der Straffälligen- und Nichtseßhaftenhilfe betreut werden. 
Damit wir dieses Ziel auch erreichen können, benötigen wir u. a. genügend Kleiderspenden.

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 09:30 - 12:00 und 15:00 - 18:00
Samstag: 09:00 - 13:00
Gerne auch nach persönlicher Vereinbarung.

Adresse:

Von-Quadt-Str. 30
51069 Köln
02 21/29 49 69 04
info(at)deutsche-kleiderhilfe.de